Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zum Saisonauftakt spielte Vonkeln 4 in der Musikschule Velbert gegen die dritte Mannschaft der SG Velbert.

Leider wurde uns schon beim Eintreffen mitgeteilt, dass die Spieler der Bretter 1 und 6 wegen Krankheit ausfallen, so das David Siegler und Judith Schellenbach-Zell (in ihrem ersten Mannschaftskampf) kampflos punkteten.

Die erste Entscheidung fiel an Brett 3, als Paul Skora trotz vieler, vergebener Chancen seine Gegnerin matt setzen könnte. An Brett 2 stellte Stefan Siegler einen Springer ein, konnte aber durch Druck auf die Königsstellung den Gegner zu schlechten Zügen verleiten, so das dieser ein einzügiges Matt übersah. Damit stand es 0:4 für Vonkeln.

An Brett 5 stand Johan Schellenbach zwar besser, konnte diesen Vorteil aber leider nicht umsetzen und verlor.

Auch an Brett 4 gelang es Sarah Pflaum trotz gutes Ansätze nicht ihren Gegner zu bezwingen, somit stand es am Ende 2:4 für die Auswahl von Vonkeln.